arctico

Verfasste Forenbeiträge

Ansicht von 3 Beiträgen - 1 bis 3 (von insgesamt 3)
  • Autor
    Beiträge
  • als Antwort auf: Fernstudium??? #152075
    arctico
    Teilnehmer

    Für mich wäre ein Fernstudium damals auch nichts gewesen! Dafür benötigt es zu viel Selbstdisziplin, welche ich damals wohl so nicht hätte aufbringen können. Ich habe mein Informatikstudium damals ganz klassisch an der Humboldt-Universität zu Berlin gemacht. Allerdings kenne ich auch den ein oder anderen, der dieses Sudium im Rahmen eines Fernstudiums absolviert hat und es hieß immer, dass das nicht gerade ein Zuckerschlecken ist. Nach meinem Studium habe ich auch direkt einen Job gefunden und dort dann ca. fünf Jahre gearbeitet, bis ich einen Bandscheibenvorfall erlitten habe. Nun arbeite ich halbtags von Zuhause, da acht Stunden täglich einfach nicht mehr machbar sind. Mittlerweile macht man sich natürlich finanzielle Sorgen, weil ich nicht genau einschätzen kann, wie es mit meinem Krankheitsbild weiter geht. Am Wochenende habe ich mich bereits mit dem Thema Berufsunfähigkeitsversicherung hier auf https://www.cosmosdirekt.de/berufsunfaehigkeitsversicherung/ befasst. So wie ich verstanden habe, lohnt sich solch ein Abschluss in Bezug auf meine Krankheitsgeschichte in jedem Fall und so werde ich sehr bald auf ein persönliches Beratungsgespräch zurückkommen, um noch weitere Informationen einzuholen und um dann ggf. eine entsprechende Police abzuschließen.

    • Diese Antwort wurde geändert vor 6 years, 4 months von arctico.
    • Diese Antwort wurde geändert vor 6 years, 4 months von arctico.
    als Antwort auf: Was schenkt ihr euren Eltern ? #152074
    arctico
    Teilnehmer

    Meine Eltern bekommen dieses Jahr eine Reise geschenkt, welche ich hier auf https://www.urlaubspiraten.de/ gefunden habe.

    als Antwort auf: Brauche guten Koffer mit 4 Rollen #152073
    arctico
    Teilnehmer

    Seitdem ich meinen Travelrucksack habe, möchte ich nicht mehr auf einen Koffer zurückgreifen müssen.

Ansicht von 3 Beiträgen - 1 bis 3 (von insgesamt 3)