Alien.de

Verfasste Forenbeiträge

Ansicht von 2 Beiträgen - 1 bis 2 (von insgesamt 2)
  • Autor
    Beiträge
  • als Antwort auf: Zu einer Ausbildung kommen #117774
    Alien.de
    Teilnehmer

    Ok, ich gebe euch auch recht, halbwissen ist sicher nicht gut, aber bei mir ist es Praxis in Firmen (inkl . Arbeitszeugnissen). Aber ihr habt mich überzeugt 🙂

    als Antwort auf: Zu einer Ausbildung kommen #117775
    Alien.de
    Teilnehmer
    Thomas wrote:
    Klar, dass er einen PC zu hause hat.. Die meißen eMail-Bewerbungen sind aber nicht sehr gut sturukturiert… Viele Firmen (wir auch…) haben ein Online-Formular das man ausfüllen kann und nach dem dann „vorsortiert“ wird. Die ausgewählten Kandidaten werden dann nochmals aufgefordert, eine schriftliche Bewerbung abzugeben. Wo ist das Problem? Du müßtest doch alles für einen ordentliche schriftliche Bewerbung zusammen haben…
    Außerdem: Soo toll ist die technische Qualifikation ja auch nicht, wenn man es schafft, ne email zu verschicken, so dass das kaum als posivives Auswahlkriterium herangezogen werden kann, oder?

    Danke!

    Logisch ist das mit der E-Mail-Bewerbung nicht so das dolle Kriterium 😀
    Aber: Wenn ich meine E-Mail bewerbungen schicke, schreibe ich da nur ein Anschreiben rein (plain text), Zeugnisse als JPGs und den Rest (Lebenslauf, Arbeitszeugnisse) gibts als PDF. Sollte doch eigentlich in Ordnung sein, oder?

    Aber mich hat es nur gewundert dass es scheinbar Ausbilder/Personaler gibt die E-Mail Bewerbungen gleich aussortiern. Sonst hab ich ja kein Problem damit

Ansicht von 2 Beiträgen - 1 bis 2 (von insgesamt 2)