Albireo20

Verfasste Forenbeiträge

Ansicht von 2 Beiträgen - 1 bis 2 (von insgesamt 2)
  • Autor
    Beiträge
  • als Antwort auf: Tapezieren als Fachinformatiker für Anwendungsentwicklung?! #129198
    Albireo20
    Teilnehmer

    Also nun haben sie sich doch jemanden geholt weil eine Kollegin am Empfang auch meinte das es totaler Schwachsinn ist wenn wir das machen und wir keine Erfahrung haben, da es wie gesagt gut aussehen muss.

    Auch interessant hab ich jetzt erfahren, technisch gesehen dürfen wir Azubis nichtmal Whiteboards aufhängen oder Tische durch die Gegend schleppen usw. denn wenn wir uns dabei verletzen ist das nicht von unserer Versicherung abgedeckt, da es ja eigentlich nicht in unseren Aufgabenbereich im Zuge der Ausbildung fällt und die Berufsgenossenschaft scheint da dann ärger zu machen wenn sowas passiert.

    Wie gesagt gegen solche Kleinigkeiten hab ich ja nix, aber interessant zu wissen, einer unserer Abteilungsleiter ist deswegen auch schon dabei das abzuschaffen das wir Azubis solche sachen machen. Mal sehen was drauß wird.

    als Antwort auf: Tapezieren als Fachinformatiker für Anwendungsentwicklung?! #129197
    Albireo20
    Teilnehmer

    Naja das Verhältnis mit unseren Ausbildern und generell mit den Kollegen ist sehr gut, es sind nur vereinzelte Leute die halt dann auch gerne weil sie schon länger in der Firma oder sogar im Aufsichtsrat sind das ausnutzen, das selbst mein Abteilungsleiter nicht so viel dagegen sagen kann wenn ich zu ihm gehe, daher wollte ich mich halt erkundigen um was in der Hand zu haben wenn jemand etwas Handfestes hätte.

    In der BS jemanden fragen fällt eh flach, da bei uns in Bayern noch ferien sind und ich frühestens in 3-4 Wochen wieder BS habe.

Ansicht von 2 Beiträgen - 1 bis 2 (von insgesamt 2)