ahugga

Verfasste Forenbeiträge

Ansicht von 6 Beiträgen - 1 bis 6 (von insgesamt 6)
  • Autor
    Beiträge
  • als Antwort auf: Arbeitszeit / Kündigungsdrohung #129469
    ahugga
    Teilnehmer

    Abmahnung wegen Arbeitsverweigerung also. Damit kann ich durchaus leben.

    Ungehörig trifft es nicht ganz. Zugehört hat der Mann mir während dessen nämlich. Etwas, was viele andere Azubis nicht erfahren durften.

    Wie der Friese sagt: Lever dood as Slav

    Wer hier der Ochse ist, das gilt es zu erweisen.

    Auch dir einen schönen Dank für deinen Ratschlag und deinen Beitrag, TschiTschi 🙂

    als Antwort auf: Arbeitszeit / Kündigungsdrohung #129468
    ahugga
    Teilnehmer

    Das ist leichter gesagt als getan. Insbesondere hier im Saarland ist es schwer einen Betrieb zu finden der ausbildet und gleichzeitig auch in der Lage ist die Ausbildung richtig zu gestalten. Ich spreche aus Erfahrung. Aber wir weichen hier vom Thema ab. Ich wollte lediglich loswerden dass ich es nicht in Ordnung fand dass ich hier, wo ich eigentlich Hilfe suche, statt einer Hilfestellung eine Standpauke bekomme.

    Ich verstehe euren Standpunkt, und vielleicht habt ihr gar Recht damit. Aber danach habe ich – keine Feindschaft – nicht gefragt.

    Wenn also jemand weiß wie die Rechtslage hier aussieht, so sei er sich meiner Dankbarkeit im Voraus gewiss. Allen anderen wünsche ich einen ergonomisch geformten Bürostuhl.

    als Antwort auf: Arbeitszeit / Kündigungsdrohung #129467
    ahugga
    Teilnehmer

    Wir sprechen hier von folgender Situation:

    Es handelt sich nicht um ein Unternehmen, bei dem eine Arbeitsstelle auch nur ein My mehr wert wäre als das Geld dass es monatlich auf mein Konto überweißt.

    Wir reden hier von einer Ausbildung bei der mein Ausbilder mich, nachdem ich ihn frage weshalb er zehntausend Variablen deklariert anstatt ein Array zu nehmen, anglotzt und fragt was denn ein Array sei.

    Ich sitze in einem Büro mit diesem Mann, alleine. Tag für Tag. Was ich über meinen Beruf (AE) gelernt habe, weiß ich durch autodidaktisches Lernen.

    Die Charaktereigenschaften des Unternehmsführers muss ich ja nicht noch näher erläutern. Ich möchte einen Beruf lernen mit dem ich eine Karriere starten kann, mit der ich in meinem Leben Fuß fassen kann, verstehen sie? Stattdessen sitze ich bei diesem Halbaffen und werde zum Excelroboter ausgebildet. Wenn ich fertig mit der Ausbildung bin, wer soll mich denn dann einstellen? Essenzielle Dinge, die für eine solche Stelle notwendig sind, werden mir nicht beigebracht.

    Und dann kommt der zu mir und baut sich vor mir auf weil ich, nachdem ich Feierabend habe und gerne zu meiner Freundin, Wohnung usw möchte, nichtmehr seinem Gelaber über seine Geschäfte zuhöre sondern gehe.

    Die Ausbildungssituation für viele deutsche Azubis in diesem Bereich ist beschissen. Und dann werden wir hingestellt wie stinkendfaule Drecksäcke.

    als Antwort auf: Rechtslage Dienstreise / Außendienst #129216
    ahugga
    Teilnehmer

    Sie raten mir also dazu meinen Chef anzulügen?

    als Antwort auf: Arbeitszeit / Kündigungsdrohung #129466
    ahugga
    Teilnehmer

    Tach Angela,

    Also ich finde es ja nett dass du mir hier antwortest, auf meine eigentliche Frage bist du allerdings nicht wirklich eingegangen. Ich möchte lediglich wissen ob der gute Mann mir legal ans Bein pinkeln kann wenn ich nach Ende meiner vertraglich festgelegten Arbeitszeit das Gebäude verlasse. Ich möchte dagegen nicht wissen ob ich als Revoluzzer am nächsten Baum hochgezogen gehöre.

    Nichtsdestotrotz nehme ich mir jetzt einfach mal die Zeit und gehe auf deine Antwort als solche ein:

    Du sprichst hier von grober Unhöflichkeit und schlechtem Benehmen. Ich spreche hier von gegenseitigem Respekt. Ich begegne meinem Chef so, wie er auch mir begegnet. Mein Chef schert sich einen Dreck um seine Azubis, es gibt keine geprüften, ausgebildeten Ausbilder, die Ausbildungsvergütung ist ein Witz. Der Rahmenlehrplan wird nicht eingehalten. Überstunden sind unbezahlt. Der Ton, mit dem der Geschäftsführer spricht, erinnert an einen Drillseargent. Mitarbeiter werden gedutzt. Azubis übernehmen Aufgaben die mit ihrem Ausbildungsberuf nichts zu tun haben.

    Ich könnte diese Liste noch ein wenig ergänzen, aber ich denke du siehst, ich bin nicht der Einzige der sich verhält wie ein Flegel. Wenn du das nächste mal in diesem Forum hier postest, so urteile doch bitte nicht vorschnell, ohne die Hintergründe zu kennen und versuch stattdessen auf die Frage einzugehen.

    Ich wünsche dir und deinen Azubis einen angenehmen Tag, Angie

    als Antwort auf: Rechtslage Dienstreise / Außendienst #129215
    ahugga
    Teilnehmer

    Vielen Dank für alle bisherigen Antworten,

    Mir geht es rein um die rechtliche Frage, ich bin mir dabei bewusst dass das mitunter nicht die besten Konsequenzen nach sich ziehen wird.

    Bei der IHK habe ich bisher leider eher schlechte Erfahrunge gemacht, viele leere versprechungen und keine wirkliche Hilfe. Nichtsdestotrotz werde ich mein Glück dort einmal versuchen 🙂

Ansicht von 6 Beiträgen - 1 bis 6 (von insgesamt 6)