Zusammenhängende Class-C


Startseite Forum Ausbildungsblöcke Systemintegratoren Zusammenhängende Class-C

Dieses Thema enthält 1 Antwort und 2 Teilnehmer. Es wurde zuletzt aktualisiert von  Bas vor 1 Jahr, 8 Monate.

Ansicht von 2 Beiträgen - 1 bis 2 (von insgesamt 2)
  • Autor
    Beiträge
  • #109557

    Ruzzles
    Teilnehmer

    Hallo zusammen!

    Ich bräuchte dringend Hilfe bei einer Aufgabe.

    Und zwar sind gegeben:
    -Class-C
    -30 Subnetze sollen dargestellt sein
    -128 Hosts pro Subnetz

    Frage:
    Wie viel Class-C werden benötigt um die bedingungen zu ermöglichen?

    _________________________________________________________________
    30 SN = 2^5 (32 SN)
    128 Hosts sind = 2^7

    Also gesamt 12 Bits benöigt

    Wie mache ich weiter?

    Vielen Dank im voraus!

    #130175

    Bas
    Teilnehmer

    Hiho!

    Die Antwort würde mich auch interessieren. Da die Netz-Adresse .0 und Broadcast .255 nicht belegt werden können, müsste man ja mindestens 130 Adressen verwenden – Da man dies aber sowieso nicht zwei unterbringen kann im selben Subnetz könnte man doch auch direkt ein Subnetz mit 254 Hosts verwenden, oder?

    Vielleicht ist in der Aufgabe aber auch direkt gemeint, dass zu den 128 Hosts die Netz- und Broadcast-Adresse dazu zählen sollen.

Ansicht von 2 Beiträgen - 1 bis 2 (von insgesamt 2)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.

Forum Statistik

Momentan aktive Benutzer: 0
No users are currently active
Aktive Benutzer in den letzten 24 Stunden: 4
blancaxe69, Phill, reerschori, Wissem-f
Keymaster | Moderator | Participant | Spectator | Blocked
Forum Statistics
Threads: 1.453, Posts: 22.428, Members: 3.538
Welcome to our newest member, Leonas
Most users ever online was 2 on 03-05-2016 10:11:50