Wir suchen: Azubi FI/AE


Startseite Forum Allgemeines Bewerbungen und Einstellungen Wir suchen: Azubi FI/AE

Ansicht von 7 Beiträgen - 1 bis 7 (von insgesamt 7)
  • Autor
    Beiträge
  • #108961
    heiner
    Teilnehmer

    Hallo,

    wir, d.h. die Agentur Wiethe aus Georgsmarienhütte (Nähe Osnabrück) suchen aktuell immer noch nach einem Auszubildenden für den Bereich Fachinformatik / Anwendungsentwicklung für 2008. Als mittelgroße Werbeagentur mit ca. 70 Mitarbeitern kümmert sich unser Unternehmen unter anderem um Kunden wie Tom Tailor, Tommy Hilfiger, Duni und Lindt. Deutschlandweit zählen wir zu den Top 10-E-Commerce-Agenturen.

    Schwerpunkt der Ausbildung in unserer Agentur wird die Entwicklung von Web-Projekten sein. Dazu gehört einerseits die Umsetzung vorgegebener Designs in HTML/CSS als auch die Programmierung einfacher bis komplexer Web-Anwendungen mit JavaScript, PHP und MySQL. Bei entsprechendem Interesse / Fähigkeiten ist durchaus auch ein Abstecher in Richtung Flash möglich, soll aber nicht Schwerpunkt sein.

    Was solltet ihr mitbringen?

    Eins vorweg: Wir erwarten NICHT, dass ihr schon hervorragende Programmierer seid, wenn ihr hier anfangt. Die Ausbildung ist schließlich dafür da, dass ihr genau das lernt.

    Ihr solltet aber grundlegende Erfahrung in der Programmierung haben, idealerweise im Web-Bereich. HTML, CSS, JavaScript, PHP und MySQL sollten keine Fremdworte für euch sein, auch wenn ihr in diesen Bereichen vielleicht keine oder wenig konkrete Erfahrung habt.

    Die Fähigkeit zum strukturierten Denken und Arbeiten, Interesse an den Trends und Möglichkeiten im Internet sowie gute Teamfähigkeit stehen im Vordergrund. Die Umsetzung immer neuer Projekte bringt einerseits viel Abwechslung mit sich, erfordert aber auch ein gewisses Maß an Flexibilität.

    Qualifikation

    – Realschulabschluss oder Abitur: Wir sind keine Notenfanatiker, aber ein halbwegs brauchbares Zeugnis solltet ihr schon haben…

    – Begeisterung fürs Web und dessen Möglichkeiten

    – Erste Programmiererfahrungen

    – Strukturiertes Denken, analytische Fähigkeiten

    – Flexibilität und Teamfähigkeit

    – Spaß am selbständigen Arbeiten

    – Zuverlässigkeit!!!

    – Gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift

    – Grundkenntnisse Englisch in Wort und Schrift

    Was könnt ihr erwarten?

    Die Aufgaben, die euch übertragen werden, richten sich natürlich nach eurem Wissensstand. Dabei werden wir euch aber immer wieder herausfordern, damit ihr am Ende der Ausbildung echte Web-Profis sein werdet. In schwierigen Fällen gibt es aber immer jemanden im Team, der euch unter die Arme greifen kann. Schrittweise lernt ihr, immer anspruchsvollere Aufgaben zu lösen und auch mehr Verantwortung zu übernehmen.

    Als Teamplayer werdet ihr nicht nur mit anderen Programmierern, sondern auch mit Grafikern, Textern und Projektleitern in direktem Kontakt stehen.

    Bewerbungen bitte an:

    Wiethe Interaktiv GmbH & Co. KG
    z. Hd. André Menzel
    Hermann-Müller-Str. 12
    49124 Georgsmarienhütte

    andre.menzel@wiethe.com
    http://www.wiethe.com
    +49 (5401) 3651 – 285

    P.S.: Wir suchen auch noch einen Azubi-Mediengestalter…

    #125096
    Thomas
    Keymaster

    … für 2008, ja? Bisschen spät, oder?

    Bei Fragen fragen!

    #125099
    heiner
    Teilnehmer

    Ja, die Entscheidung ist leider erst recht spät gefallen. Wir stehen aber mit der IHK in Kontakt deshalb, d.h. wenn es noch Bewerber gibt, ließe sich das alles noch regeln.

    Wer noch Rückfragen hat, kann sich gern an mich wenden 🙂

    #125097
    Thomas
    Keymaster

    Ok, ich drück Euch die Daumen, dass es noch klappt… Habt Ihr auch eine (kostenlose) Anzeige bei der IHK und dem Arbeitsamt drin?

    Bei Fragen fragen!

    #125098
    TschiTschi
    Teilnehmer

    Wobei ich sagen muss, dass das ja ein fachlich recht eingeschränkte Ausbildung ist! Der Anwendungsentwickler muss ja weit mehr können, als Webprogrammierung!

    GG

    #125100
    heiner
    Teilnehmer

    @Thomas: Dazu war noch gar keine Zeit… aber ich rege das mal bei meinem Projektleiter an 🙂

    Wir hatten gestern noch einen Bewerber da, der aller Wahrscheinlichkeit nach auch eine Zusage bekommt. Eine Azubi-Stelle ist aber noch frei 🙂

    @TschiTschi: Der Schwerpunkt liegt bei uns ganz klar in der Web-Entwicklung. Das heißt aber nicht nur „Webseiten umsetzen“, da hängt natürlich noch vieles anderes dran. Gerade die internen Projekte sind oft eher „Web-Applikationen“. Dazu gehören dann natürlich auch Präsentationen, Schulungen, Dokumentation…

    Außerdem habe ich als Ausbilder auch ein gewisses Maß an Freiheit: Wenn ich denke, dass ein Azubi unbedingt noch etwas bestimmtes lernen muss, dann kann ich auch durchaus mal eine Aufgabe stellen, die vielleicht nicht gerade produktiv benötigt wird, aber das entsprechende Wissen vermittelt.

    Insofern ist für eine gute Ausbildung schon gesorgt 😉

    #125101
    heiner
    Teilnehmer

    So, wir sind für dieses Jahr versorgt 😉

    Danke an die Bewerber und danke natürlich auch an die Betreiber des Forums 🙂

Ansicht von 7 Beiträgen - 1 bis 7 (von insgesamt 7)
  • Das Forum „Bewerbungen und Einstellungen“ ist für neue Themen und Antworten geschlossen.
Momentan aktive Benutzer: 0
No users are currently active
Aktive Benutzer in den letzten 24 Stunden: 0
Keymaster | Moderator | Participant | Spectator | Blocked
Additional Forum Statistics
Threads: 1.488, Posts: 22.646, Members: 11.011
Welcome to our newest member, bgtjillian
Most users ever online was 5 on 16. September 2020 22:11