Wir helfen gerne!


Startseite Forum Allgemeines Allgemeine Themen Wir helfen gerne!

Dieses Thema enthält 8 Antworten und 8 Teilnehmer. Es wurde zuletzt aktualisiert von  Anonym vor 2 Wochen, 3 Tagen.

Ansicht von 9 Beiträgen - 1 bis 9 (von insgesamt 9)
  • Autor
    Beiträge
  • #108685

    Thomas
    Keymaster

    Hi!

    Falls Ihr nicht Fachinformatiker ausbildet, fragt einfach trotzdem! Warum? Die Themen hier ist nicht berufsspezifisch und wir helfen gern 🙂

    Bei Fragen fragen!

    #120081

    AnaBanna
    Teilnehmer

    Hallo, ich habe da mal eine Frage an sie… Ich habe nun bald mein Abschlussreferat über Frauen im Nationalsozialismus. Mich würde jetzt aber mal gerne Interessieren was mit den Frauen vor 1933 war.. Hatte sie damals weniger oder mehr Rechte als im Nationalsozialismus beziehungsweise heute?? ich habe keine Ahnung aber mir wäre es lieb wenn mir das einer beantworten kann.. Ich weis das hatt jetzt nichts damit zutun aber brauche driiiiiingend hilfe ;);) 😉

    #120078

    Thomas
    Keymaster

    Hi!

    Dies ist ein Forum für Fachinformatik… Ich glaube nicht, das Dir zu dem Thema hier wer helfen kann. Wobei das ja auch fast Allgemeinwissen ist 🙂

    Bei Fragen fragen!

    #120080

    iche
    Teilnehmer

    frauen im nationalsozialismus?
    tja, der frau gings ganz erträglich solange noch endsiegstimmung herrschte, der mann oder die kinder nicht gefallen oder das haus nciht plattegbombt wurde und sie in der spur lief..
    du solltest dich über die entsprechenden organisationen informieren- darüber weiss man dummerweise weniger als darüber was denen passierte, die diese nicht so gut fanden…

    schau mal hier und such dir die passenden raus….
    http://de.wikipedia.org/wiki/Wikipedia:WikiReader/3.Reich#Organisationen

    Man umgebe mich mit Luxus, auf das Notwendige kann ich verzichten. (Oscar Wilde)

    #120082

    David12
    Teilnehmer

    Greetings Info i hope that you will be able to help us Very cool! , Thank you for good job. Thanks for your opportunity.:)

    #120077

    Anonym

    der frau gings ganz erträglich solange noch endsiegstimmung herrschte, der mann oder die kinder nicht gefallen oder das haus nciht plattegbombt wurde und sie in der spur lief.. du solltest dich über die entsprechenden organisationen informieren- darüber weiss man dummerweise weniger als darüber was denen passierte, die diese nicht so gut fanden…Falls Ihr nicht Fachinformatiker ausbildet, fragt einfach trotzdem! Warum? Die Themen hier ist nicht berufsspezifisch und wir helfen gern.

    #120083

    n-dt246
    Teilnehmer

    Hallo,
    ich lerne industriekaufmann und stehe im moment vor einer doofen situation. ich habe vor einigen monaten auf grund einer krankheit eine ex nicht mitgeschrieben. am sa habe ich nun einen brief erhalten in dem ich aufgefordert werde am 07.juli um 17uhr in der berufsschule zu einer mündlichen leistungserhebung zu erscheinen. ich muss allerdings davor ganz normal bis 16 uhr im betrieb arbeiten! jetzt wollte ich fragen ob für dieses verhalten überhaupt eine rechtliche grundlage gegeben ist.
    und ob es sein kann dass ich im falle einer erkrankung tatsächlich einen nachweis des amtsärztlichen dienstes (gesundheitsamt) erbringen muss.

    vielen dank für eure antworten

    #120079

    Angela
    Moderator

    Bzgl. der rechtlichen Lage kann ich Dir leider nichts sagen, da hier abweichende Bestimmungen in den einzelnen Bundesländern und auch an einzelnen Schulen gegeben sein können.

    Ich gehe jedoch davon aus, dass die Schule sowohl eine rechtliche Grundlage für die Aufforderung der Leistungserhebung als auch für einen amtsärztlichen Nachweis im Falle einer Erkrankung hat.

    Also erscheinst Du am besten am Donnerstag um 17:00 in der Berufsschule zu diesem Leistungsnachweis.

    P.S.: Du bist Dir bewusst, dass unentschuldigtes Fehlen ein Grund für eine fristlose Kündigung eines Ausbildungsverhältnisses ist? Und das gilt ebenso für unentschuldigtes Fehlen in der Berufsschule. Schließlich bezahlt Dich Dein Ausbildungsbetrieb dafür, dass Du in die Berufsschule gehst und stellt Dich dafür frei. 😉

    #152138

    Anonym

    I am pretty much pleased with your good work. Really great article. Keep it up.

    ————————————————
    [Link gelöscht]

    • Diese Antwort wurde geändert vor 2 Wochen, 2 Tagen von  Angela.
Ansicht von 9 Beiträgen - 1 bis 9 (von insgesamt 9)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.

Momentan aktive Benutzer: 0
No users are currently active
Aktive Benutzer in den letzten 24 Stunden: 0
Keymaster | Moderator | Participant | Spectator | Blocked
Additional Forum Statistics
Threads: 1.484, Posts: 22.640, Members: 6.448
Welcome to our newest member, Jolina
Most users ever online was 2 on 3. May 2016 10:11