Wie entwickelt sich die Persönlichkeit des Menschen?


Startseite Forum Prüfungen AEVO/AdA Wie entwickelt sich die Persönlichkeit des Menschen?

Ansicht von 1 Beitrag (von insgesamt 1)
  • Autor
    Beiträge
  • #109379
    Felian88
    Teilnehmer

    Hallo!

    Der Titel ist auch schon meine eigentliche Frage..
    Ich habe dazu eine Antwort geschrieben welche allerdings abgelehnt wurde. Die Begründung war, dass ich nicht auf die Aufgabenstellung eingegangen bin?
    Leider verstehe ich nicht so ganz was bei der Frage erwartet wird?

    Meine Antwort:
    Die Entwicklung einer Persönlichkeit beginnt mit der Geburt und Endet mit dem Tod des Menschen.
    Meiner Meinung nach, gibt es im Leben immer wieder Punkte, welche markanten Einfluss auf unsere Persönlichkeit nehmen. Immer wenn sich unser Umfeld ändert, findet eine Anpassung statt, welche mit einer Persönlichkeitsentwicklung einher geht. Dabei geht es um uns als Individuum, den Umgang im Privatleben sowie der Geschäftlichen Ebene und dem allgemeinen Umfeld. Berufliche Probleme spiegeln wir im Privatleben wieder, ebenso Privates im Berufsleben.
    Wir lernen das ganze Leben lang, so entwickelt sich auch unsere Persönlichkeit im Laufe des Lebens.

    Einige Punkte welche ich auf mich beziehe (Seite 2):
    – Bewusste Kindheit – Einfluss durch Eltern, Umfeld
    – Besuch des Kindergartens – Einfluss durch Kinder bzw. Gesellschaft, neues Umfeld
    – Einschulung – Einfluss durch neues Umfeld, Akzeptanz usw.
    – Pubertät – ein grundlegendes Umdenken kann statt finden
    – Freundin/Freund
    – Abschluss bzw. Ausbildungsbeginn
    – Ausbildungsende bzw. Berufseinstieg
    – Ggf. Heirat
    – Nachwuchs
    – Usw.
    So findet bei allen Punkten eine Entwicklung der Persönlichkeit statt. Es wird von uns verlangt, und wir entscheiden wie wir darauf reagieren.
    Unsere Persönlichkeit entwickelt sich durch unsere Entscheidungen als auch durch unser Umfeld, unser Privatleben und unser Berufsleben.

Ansicht von 1 Beitrag (von insgesamt 1)
  • Das Forum „AEVO/AdA“ ist für neue Themen und Antworten geschlossen.
Momentan aktive Benutzer: 0
No users are currently active
Aktive Benutzer in den letzten 24 Stunden: 1
xjudemetria
Keymaster | Moderator | Participant | Spectator | Blocked
Additional Forum Statistics
Threads: 1.488, Posts: 22.646, Members: 11.006
Welcome to our newest member, JeffreyMaync
Most users ever online was 5 on 16. September 2020 22:11