[VISTA] RDP + MMC wird nicht richtig aufgebaut


Startseite Forum Ausbildungsblöcke Systemintegratoren [VISTA] RDP + MMC wird nicht richtig aufgebaut

Ansicht von 1 Beitrag (von insgesamt 1)
  • Autor
    Beiträge
  • #109019
    shifty
    Teilnehmer

    Hallo zusammen,

    ich habe mal wieder ein sehr eigenartiges Problem. Es geht sich um eine Workstation, diese baut eine RDP-Verbindung zu einem Windows Server 2003 auf. Funktioniert wunderbar. Die gleiche Workstation baut eine RDP-Verbindung zu einem Windows Server 2000 auf, der Anmeldedialog erscheint. Es lässt sich nichts anklicken, oder eintippen, auf jeglichen Input reagiert die Workstation mit einem windowstypischen *ding*-Ton.

    Nun habe ich mir die Mühe gemacht, die Erweiterung (Remote Desktops, Connect to multiple remote desktops) für die MMC aus den Windows Server 2003 SP1 Admin Tools zu installieren. Fazit: genau das gleiche Problem.

    Hier die Daten zu der WKS:

    Windows Vista Ultimate + SP1
    MMC 3.0

    Bevor jemand die Frage stellt, ja ich habe es schon mit anderen WKS versucht, die unter Vista laufen, das gleiche in grün. XP hat allerdings keine Probleme.

    MfG

    shifty

Ansicht von 1 Beitrag (von insgesamt 1)
  • Das Forum „Systemintegratoren“ ist für neue Themen und Antworten geschlossen.
Momentan aktive Benutzer: 0
No users are currently active
Aktive Benutzer in den letzten 24 Stunden: 1
darryldobos
Keymaster | Moderator | Participant | Spectator | Blocked
Additional Forum Statistics
Threads: 1.488, Posts: 22.646, Members: 11.011
Welcome to our newest member, bgtjillian
Most users ever online was 5 on 16. September 2020 22:11