Soll ich mich nochmal melden?


Startseite Forum Allgemeines Bewerbungen und Einstellungen Soll ich mich nochmal melden?

Dieses Thema enthält 3 Antworten und 3 Teilnehmer. Es wurde zuletzt aktualisiert von  Luise vor 11 Monate.

Ansicht von 4 Beiträgen - 1 bis 4 (von insgesamt 4)
  • Autor
    Beiträge
  • #109661

    Xatess
    Teilnehmer

    Hallo liebe Community,

    und zwar habe ich folgendes Problem. Ich schilder mal eben in Kurzform die Situation.

    Ich hatte Ende Januar bei einer Firma angerufen, denn diese hatte eine Stelle ausgeschrieben.
    Habe mich telefonisch erkundigt, da ich die Stelle gerne mit einer Weiterbildung verbinden wollte.
    Der Gegenüber am Telefon klang sehr interessiert und meinte ich sollte dann mal irgendwann nächste Woche rumkommen und mich vorstellen.

    Einen Tag später kam nochmal eine E-Mail ich sollte vorab schon mal meine Bewerbungsunterlagen hinsenden. Gesagt getan.

    Dann habe ich eine Woche gar nichts mehr gehört bis eine E-Mail kam mit einer Entschuldigung das sie sich nicht mehr gemeldet hatten. 2 der Entscheidungsträger sind derzeit auf Geschäftsreise und nicht im Büro. Habe mich für den Hinweis bedankt.

    Jetzt knapp 2.5 Wochen habe ich nichts mehr gehört und ich wollte mal fragen was ihr meint. Soll ich mich nochmal melden oder abwarten? Ich würde diese Stelle sehr gerne haben und die Firma klang auch sehr interessiert.

    Hat wer Hilfe? Sad

    Grüße

    #130411

    stefan.macke
    Teilnehmer

    Aus eigener Erfahrung kann ich sagen, dass sich Bewerbungsprozesse in Unternehmen immer mal verzögern können. Urlaub, Projekte, Krankheit usw. ziehen den Prozess in die Länge.

    Frag ruhig noch einmal nach, wenn du den Job wirklich haben willst. Das macht auch keinen schlechten Eindruck oder so. Es zeigt nur, dass du dich wirklich für die Stelle interessierst.

    #130412

    Xatess
    Teilnehmer

    @stefan.macke 89099 wrote:

    Aus eigener Erfahrung kann ich sagen, dass sich Bewerbungsprozesse in Unternehmen immer mal verzögern können. Urlaub, Projekte, Krankheit usw. ziehen den Prozess in die Länge.

    Frag ruhig noch einmal nach, wenn du den Job wirklich haben willst. Das macht auch keinen schlechten Eindruck oder so. Es zeigt nur, dass du dich wirklich für die Stelle interessierst.

    Ok, danke für die Antwort 🙂

    #151697

    Luise
    Teilnehmer

    HAst du die Stelle denn bekommen? und wie haben die Leute reagiert, als du noch einmal nachgefragt hast?
    Liebe Grüße

Ansicht von 4 Beiträgen - 1 bis 4 (von insgesamt 4)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.

Forum Statistik

Momentan aktive Benutzer: 0
No users are currently active
Aktive Benutzer in den letzten 24 Stunden: 0
No users have been active within the last 24 hours
Keymaster | Moderator | Participant | Spectator | Blocked
Forum Statistics
Threads: 1.466, Posts: 22.520, Members: 5.219
Welcome to our newest member, chasaer2714133
Most users ever online was 2 on 03-05-2016 10:11:50