Lust auf ein Glossar für die Ausbildung?


Startseite Forum Off Topic Webseite Lust auf ein Glossar für die Ausbildung?

Ansicht von 10 Beiträgen - 1 bis 10 (von insgesamt 10)
  • Autor
    Beiträge
  • #108297
    Thomas
    Keymaster

    Hi!

    Was haltet Ihr von einem Glossar? Beispiel: http://www.greenpeace.de -> die unterstrichenen Links.

    Das Glossar selber wäre dann so: http://www.greenpeace.de/service/glossar/

    Wir müssten nur alle Abkürzungen/Begriffe auf der Seite durchgehen und kurze Erklärungen zu schreiben.

    Bei Fragen fragen!

    #110386
    Thomas
    Keymaster

    Hi!

    Ich habe mal anfgefangen:
    http://www.fi-ausbilden.de/Glossar_fuer_Ausbilder.101.0.html

    Es wäre toll, wenn Ihr alle Abkürzungen mit einer kurzen Erkläreng hier auflisten könntet, dann kann ich die einfügen…

    Ergebniss sieht dann so aus: http://www.fi-ausbilden.de/AEVO.36.0.html (AEVO z.B.)

    Bei Fragen fragen!

    #110387
    Thomas
    Keymaster

    Hi!

    Habt Ihr noch weitere Abkürzungen oder Fremdwörter, die wir erläutern sollten? Immer her damit!

    Bei Fragen fragen!

    #110388
    Thomas
    Keymaster

    So, ich habe mal einige weitere Begriffe hinzugefügt. Ich werde damit in den nächsten Tagen weitermachen. So langsam decken wir damit die wichtigsten Begriffe ab 🙂

    http://www.fi-ausbilden.de/infopool/grundlagen/glossar-fuer-ausbilder.html

    Bei Fragen fragen!

    #110393
    muecke
    Teilnehmer

    He, cool – echte Fleißarbeit!
    Ich werde mal überlegen, ob mir noch Begriffe einfallen, die Du dann erklären kannst. 😀
    Sollte man auch so allgemeine Begriffe wie AP, IHK, Projektarbeit… erläutern?

    #110392
    iche
    Teilnehmer

    ich hab da ein schönes!
    eine abkü aus dem display unseres verblödeten kyo druckers….

    LADE UNIVERSALZ.

    das bedeutet, er versucht die ……UFUHR zu laden….und schafft es nicht, weil ein andersbegabter ma diese auf ein krankes letterformat gestellt hat, das die walzen nich fassen können…
    trotz pdf doku bin ich nur durch zufall dahinter gekommen, weil es im tiefverzweigtem menü ne option gab ignore[krankes letterformat]….
    manmanman… soviel zeit hat kein mensch…. also falls es euch mal trifft, der tip spart euch etwa 2 stunden…

    Man umgebe mich mit Luxus, auf das Notwendige kann ich verzichten. (Oscar Wilde)

    #110389
    Thomas
    Keymaster
    mücke;23386 wrote:
    He, cool – echte Fleißarbeit!
    Ich werde mal überlegen, ob mir noch Begriffe einfallen, die Du dann erklären kannst. 😀
    Sollte man auch so allgemeine Begriffe wie AP, IHK, Projektarbeit… erläutern?

    Klar, alles wird erläuters. IHK haben wir schon 🙂 Projektarbeit sollte für sich stehen… Das würd ich nicht per Glossar machen…

    Wie gesagt, ich werd später mal weiter machen…

    Cool wäre, wenn einer von Euch noch Fragen mit Antworten für die FAQ hätte:
    http://www.fi-ausbilden.de/infopool/grundlagen/faq.html

    Bei Fragen fragen!

    #110390
    Thomas
    Keymaster

    So, habe mal wieder ein paar Begriffe zum Glossar hinzugefügt…

    Bei Fragen fragen!

    #110391
    Thomas
    Keymaster

    Und wieder ca. 10 Begriffe hinzugefügt…

    Bei Fragen fragen!

    #110394
    dianeyv6535
    Teilnehmer
Ansicht von 10 Beiträgen - 1 bis 10 (von insgesamt 10)
  • Das Forum „Webseite“ ist für neue Themen und Antworten geschlossen.
Momentan aktive Benutzer: 0
No users are currently active
Aktive Benutzer in den letzten 24 Stunden: 0
Keymaster | Moderator | Participant | Spectator | Blocked
Additional Forum Statistics
Threads: 1.488, Posts: 22.646, Members: 11.010
Welcome to our newest member, lonnielunceford
Most users ever online was 5 on 16. September 2020 22:11