Informatik und BWL im Fernstudium?


Startseite Forum Allgemeines Allgemeine Themen Informatik und BWL im Fernstudium?

Schlagwörter: 

Ansicht von 4 Beiträgen - 1 bis 4 (von insgesamt 4)
  • Autor
    Beiträge
  • #151822
    Katz4
    Teilnehmer

    Ich hab jetzt noch mal drüber nachgedacht und bin in dem Zuge auch auf Fernstudium gekommen. Dass ich nicht nur allein Informatik studieren will, wahrscheinlich noch BWL dazu, das steht für mich jetzt fest, aber nun hadere ich mit der Form.

    Hat von euch schon mal jemand irgendwie Kontakt mit einem Fernstudium gehabt? Im Sinne von: wie sieht so ein Lehrplan aus, unterscheidet er sich groß? Was ist der Unterschied so zu einem normalen Studium?

    #151823
    Angela
    Moderator

    Einer unserer Mitarbeiter hat Informatik im Frenstudium studiert. War, von außen gesehen, schon ziemlich heftig. Mehr als 5-6 Stunden Schlaf hat er da i.d.R. nicht abbekommen pro Nacht.

    Schon mal über den Studiengang Wirstchaftsinformatimk nachgedacht? Das ist genau die Kombination aus Informatik und BWL. Und ich denke, ein Studiengang ist über Fernstudium schon heftig, aber zwei….

    #151826
    Irabella
    Teilnehmer

    Hey so ein Fernstudium ist nicht ganz ohne. Ich denke mit einem Fernstudium Kurs alleine bist du da gut bedient. Hast du denn bereits eine Informatik Ausbildung?
    Du könntest beispielsweise bei der SGD erstmal einen Informatik-Fortbildungs Lehrgang machen oder einen Grundkurs in Wirtschaftsinformatik, hier das Fernstudium Angebot der sgd http://www.sgd.de/informatik.php

    Zu deinen Fragen:
    „wie sieht so ein Fernstudium Lehrplan aus“
    nicht anders als bei einem regulären Studiengang.
    „Unterschied fernstudium zu einem regulären Studium“
    Der erste Punkt liegt ja wohl auf der Hand, beim Fernstudium bist du physisch nicht anwesend. Es gibt tatsächlich Termine bei denen musst du da sein allerdings beschränken sich diese Tage auf ein Minimum und sind meist zusammenhängend. Das können Prüfungstage sein oder Termine an denen du Praktika absolvieren musst. Beim Fernstudium musst du dich selbst motivieren, dir die Zeit einteilen etc.

    ...be water my friend...

    #151841
    Anonym

    Und was war ?

Ansicht von 4 Beiträgen - 1 bis 4 (von insgesamt 4)
  • Das Forum „Allgemeine Themen“ ist für neue Themen und Antworten geschlossen.
Momentan aktive Benutzer: 0
No users are currently active
Aktive Benutzer in den letzten 24 Stunden: 1
xjudemetria
Keymaster | Moderator | Participant | Spectator | Blocked
Additional Forum Statistics
Threads: 1.488, Posts: 22.646, Members: 11.006
Welcome to our newest member, JeffreyMaync
Most users ever online was 5 on 16. September 2020 22:11