Empfehlungen zum Thema AEVO/AdA Raum Düsseldorf


Startseite Forum Prüfungen AEVO/AdA Empfehlungen zum Thema AEVO/AdA Raum Düsseldorf

Ansicht von 4 Beiträgen - 1 bis 4 (von insgesamt 4)
  • Autor
    Beiträge
  • #109187
    MamiMembi
    Teilnehmer

    Hallo zusammen,

    Wo im Raum Düsseldorf kann man am besten an einem vorbereitenden Seminar zur Prüfung teilnehmen? Oder ist die Prüfung so einfach dass ein privates Studium genügt?

    Wie habt ihr das gehandhabt?

    Für eure Erfahrungswerte wäre ich sehr dankbar 🙂

    #127843
    Angela
    Moderator

    Ich habe ein Vorbereitungsseminar an der hiesigen IHK besucht. Dauer waren 2 x 1 Woche Vollzeitl. Als Vorbereitung für die schriftliche und die praktische Prüfung war das Seminar sehr hilfreich. Zwar wäre es wohl auch ohne gegangen, jedoch mit deutlich höherem Aufwand. 😉

    #127845
    Ollop
    Teilnehmer

    Hallo,
    ich komme zwar auch nicht aus Düsseldorf, habe jedoch ein Kompaktseminar gehabt. Zehn Wochen von 13-18 Uhr jeweils vor dem Wochenende.
    Was ich dir empfehlen kann, sind diese Empfehlungen aus dem Feldhaus Verlag, zum Beispiel http://www.amazon.de/Die-Ausbilder-Eignung-Basiswissen-Pr%C3%BCfung-Ausbilder/dp/388264513X/ref=sr_1_18?ie=UTF8&qid=1342013222&sr=8-18 in Verbindung mit den Übungssätzen für die Multiple Choice-Fragen. Persönlich weniger hilfreich fand ich die Trainingsmaterialien der IHK dazu.
    Wichtig fand ich auch den persönlichen Austausch mit anderen Kursteilnehmern und den Dozenten. Einige Fragen bezüglich der praktischen Prüfung ließen sich dadurch sehr unkompliziert beantworten.

    #127844
    MamiMembi
    Teilnehmer

    Mein Thread hier ist knapp ein Jahr alt. Ich habe auch direkt bei der IHK einen Kurs besucht. Dieser ging Dienstags und Donnerstags von 17:00 – 21:00 Uhr über einem Zeitraum von 6 Monaten.

Ansicht von 4 Beiträgen - 1 bis 4 (von insgesamt 4)
  • Das Forum „AEVO/AdA“ ist für neue Themen und Antworten geschlossen.
Momentan aktive Benutzer: 0
No users are currently active
Aktive Benutzer in den letzten 24 Stunden: 1
xjudemetria
Keymaster | Moderator | Participant | Spectator | Blocked
Additional Forum Statistics
Threads: 1.488, Posts: 22.646, Members: 11.008
Welcome to our newest member, Brianbig
Most users ever online was 5 on 16. September 2020 22:11