Einladung zur Abschlusspruefung fuer jeden?


Startseite Forum Allgemeines IHK Einladung zur Abschlusspruefung fuer jeden?

Ansicht von 2 Beiträgen - 1 bis 2 (von insgesamt 2)
  • Autor
    Beiträge
  • #109627
    Bolfenicus
    Teilnehmer

    Hallo liebes Forum, ich hoffe ich bin mit meiner Frage hier richtig (auch im Unterforum), meine Suche war nicht wirklich erfolgreich.

    Wir sind der Abschlussjahrgang Winter 2015 und fragen uns Folgendes:

    Einige von uns bekamen jetzt Briefe mit dem Termin zur Abschlusspruefung, also dem Fachgespraech.
    Bekommt die ein jeder Pruefling? Oder darf man das als Indiz werten, dass die schriftliche bestanden ist?

    Koennte ich andernfalles den Projektteil jetzt bestehen, und muesste dann ggf. nur die Schriftliche nachholen?

    Bei uns laeuft es grad so, fragt man 2 Leute, hat man 3 Meinungen. Und das Internet ist ausnahmsweise nicht wirklich hilfreich. Evtl google ich auch doof, das waere auch drin.

    Gibts da wen unter euch, der Licht ins Dunkel bringen kann?

    Liebe Grueße
    Bolfenicus

    #130338
    Angela
    Moderator

    Licht ins Dunkel bringen kann lediglich Deine zuständige IHK. 😉

    Hier erhalten alle Prüflinge bereits mit der Einaldung zur schriftlichen Prüfung auch die Einladung zur Präsentation. Meist gegen Ende Dezember erhalten die Prüflinge ein vorläufiges Ergebnis der schriftlichen Prüfung. Wie das bei Deiner IHK gehandhabt wird, kann Dir nur diese beantworten.

    Ja, es ist möglich, nur den Prüfungsteil A (Projektarbeit) zu bestehen und im nächsten Anlauf nur die schriftliche Prüfung (Prüfungsteil B) wiederholen zu müssen, sollte diese nicht bestanden worden sein.

    Mach Dich nicht nervös und warte ab. Wenn Dir das nicht möglich ist, rufe bei Deiner IHK an und frage nach. 😉

Ansicht von 2 Beiträgen - 1 bis 2 (von insgesamt 2)
  • Das Forum „IHK“ ist für neue Themen und Antworten geschlossen.
Momentan aktive Benutzer: 0
No users are currently active
Aktive Benutzer in den letzten 24 Stunden: 1
xjudemetria
Keymaster | Moderator | Participant | Spectator | Blocked
Additional Forum Statistics
Threads: 1.488, Posts: 22.646, Members: 11.009
Welcome to our newest member, stormyoig35
Most users ever online was 5 on 16. September 2020 22:11