Durchgefallen Winter 2015/16


Startseite Forum Allgemeines IHK Durchgefallen Winter 2015/16

Schlagwörter: 

Ansicht von 3 Beiträgen - 1 bis 3 (von insgesamt 3)
  • Autor
    Beiträge
  • #109630
    cm_overath
    Teilnehmer

    Hallo zusammen! 😉

    Ich bin leider in der letzten Prüfung Winter 2015/16 durchgefallen, aber zum Glück nur im ersten Handlungsschritt.

    Ich muss in die mündliche Nachprüfung, daher die Frage an euch!

    Ich bin (hoffentlich bald) Fachinformatiker in Fachrichtung Systemintegration.

    Ich suche so viele Fragen, wie nur möglich die man mir für den GH1 Teil fragen könnte.

    Hier nochmal die Aufgliederung, wie die GH1 aussah in der letzten Prüfung:

    GA 1:

    FISY:
    HS 1: IP, Firewall:
    – Netzwerkplan mit zugewiesenen IP-Adressen etc. gegeben:
    – wie viele Hosts können in der DMZ zusätzlich angeschlossen werden
    – eine IP-Adresse ist gegeben, diese ist die letzte im Subnetz; daraus die Subnetzmaske ermitteln
    – Fehler: eine Tabelle mit Firewall-Regeln ist gegeben; Client versucht, eine Internetseite aufzurufen, keine Verbindung: welcher Fehler liegt vor und wie kann dieser behoben werden
    – Fehler: Routing-Tabellen von Firewalls gegeben; ping funktioniert nicht: welcher Fehler liegt vor und wie kann dieser behoben werden
    – Portforwarding-Regel gegeben: den Zweck der Regel erläutern
    – Aufgabe eines Forwarders erläutern
    HS 2: LAN:
    – ein Netzwerkdrucker soll in ein LAN eingebunden werden; 3 Arbeiten nennen, die dafür nötig sind
    – eine Möglichkeit erläutern, wie Clientzugriff auf den Drucker realisiert werden kann
    – Aufgaben von SNMP erläutern
    – verschiedene Fehlermeldungen sind gegeben (beim Booten, beim Versuch eine Website aufzurufen, beim Versenden einer E-Mail, Bildschirm)
    – für die Fehler jeweils eine mögliche Ursache und eine Lösungsmöglichkeit beschreiben
    HS 3: Switch-Konfiguration:
    – Netzwerkplan gegeben