Brauche Tipps


Startseite Forum Off Topic Dies und Das Brauche Tipps

Dieses Thema enthält 1 Antwort und 2 Teilnehmer. Es wurde zuletzt aktualisiert von  Markuss vor 2 Wochen, 1 Tag.

Ansicht von 2 Beiträgen - 1 bis 2 (von insgesamt 2)
  • Autor
    Beiträge
  • #152034

    MarioSchultz
    Teilnehmer

    Hallo,
    Wir hatten eine kleine Diskussion auf der Arbeit zum Thema der Bodendichte. Da ich nicht viel darüber weiß, war ich meistens nur am nicken. Jetzt bin ich am googeln und finde trotzdem nicht viel über das Thema im Netz. Kann mir jemand mehr Infos geben, mich interessiert es was genau die Bodendichte ist und warum sie beim Bau so wichtig ist? Wie kann ich zum Beispiel auf meinem Grundstück die Bodendichte ermitteln? Suche ein paar brauchbare Sätze die ich bei Gelegenheit in die Runde schmeißen kann.
    Danke

    #152039

    Markuss
    Teilnehmer

    Hallo,
    soweit ich weiß, ermitteln Baufirmen vor dem Bau eines Gebäufdes die Bodendichte, um zu wissen, ob sie irgendwo bauen können. Die Bodendichte kann man zum Beispiel mit dem Light Weight Deflectometer ermitteln. Es ist auf jeden Fall sehr wichtig, die Bodendichte zu messen, weil man dadurch ganz genau wissen kann, was man auf dem Grundstück alles bauen kann. Wenn man zum Beispiel eine großes Gebäude bauen möchte, findet man so heraus, was für ein Fundament vor dem Bau benötigt wird. 🙂
    Gruß

Ansicht von 2 Beiträgen - 1 bis 2 (von insgesamt 2)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.

Forum Statistik

Momentan aktive Benutzer: 0
No users are currently active
Aktive Benutzer in den letzten 24 Stunden: 1
Angela
Keymaster | Moderator | Participant | Spectator | Blocked
Forum Statistics
Threads: 1.472, Posts: 22.559, Members: 6.048
Welcome to our newest member, Alicedrula
Most users ever online was 2 on 03-05-2016 10:11:50