Berufsschule Umgebung Niederrhein


Startseite Forum Allgemeines Berufsschule Berufsschule Umgebung Niederrhein

Ansicht von 5 Beiträgen - 1 bis 5 (von insgesamt 5)
  • Autor
    Beiträge
  • #109436
    pinoystyle
    Teilnehmer

    Hallihallo

    Bin neu hier und wollte fragen, welche Berufsschule im Umkreis ein besseres „Ansehen“ hat. Ausserdem wollte ich auf jeden Fall noch wissen, ob diese Berufsschule auch Blockunterricht hat.

    Berufsschulen, welche ich bisher kenne (habe aber leider nix zum Blockunterricht finden können):

    – Mönchengladbach
    – Düsseldorf
    – Krefeld
    – Neuss

    #129497
    Angela
    Moderator

    Zwar bin ich nicht aus Deiner Gegend und kann Dir deswegen Deine Frage nicht direkt beantworten. Zunächst wirst Du jedoch bei einer Berufsausbildung einer Schule zugeteilt und zwar der, zu dessen Sprengel Dein Ausbildungsbetrieb gehört. Möchtest Du eine andere Schule besuchen, muss dort ein Gastschulantrag gestellt werden. Wer dies übernehmen muss, Dein Ausbildungsbetrieb oder ob Du das selbst machen kannst, weiß ich leider nicht.

    #129498
    Jumpy
    Teilnehmer

    Interessant wäre es auch zu wissen um welche Ausbildung es geht, denn ich weiß z.B. das Mönchengladbach durchaus Blockunterricht hat… aber für Flugzeugmechaniker oder sowas. Nicht für FIAE und FISIs.

    #129500
    pinoystyle
    Teilnehmer

    Sry – es geht sich hier um FIAE

    Mit dem Ausbildungsbetrieb wurde abgestimmt, dass ich mir eine Schule „aussuche“ – vor allem, da ich, wenn möglich, Blockunterricht haben möchte.

    #129499
    Jumpy
    Teilnehmer

    Da hilft glab ich nur selber aktiv zu werden und die Schulen der Umgebung anzurufen, ob die AE im Blockunterricht überhaupt haben. Dürften die wenigsten sein, wenn überhaupt.

Ansicht von 5 Beiträgen - 1 bis 5 (von insgesamt 5)
  • Das Forum „Berufsschule“ ist für neue Themen und Antworten geschlossen.
Momentan aktive Benutzer: 0
No users are currently active
Aktive Benutzer in den letzten 24 Stunden: 0
Keymaster | Moderator | Participant | Spectator | Blocked
Additional Forum Statistics
Threads: 1.488, Posts: 22.646, Members: 10.981
Welcome to our newest member, theresevsp
Most users ever online was 5 on 16. September 2020 22:11