Anrechnen von Prüfungsteilen


Startseite Forum Allgemeines IHK Anrechnen von Prüfungsteilen

Ansicht von 8 Beiträgen - 1 bis 8 (von insgesamt 8)
  • Autor
    Beiträge
  • #109400
    fisi90
    Teilnehmer

    Hallo,

    ist es möglich sich GA2 und WISO anrechnen zu lassen?
    Der Hintergrund ist, ich habe letztes Jahr meine Prüfung als FIAE erfolgreich bestanden und hab im Anschluss mit FISI weitergemacht.

    Nun stehe ich kurz vor der Prüfung und frage mich ob ich mit GA2 und WISO anrechnen lassen kann.

    In der Prüfungsordnung habe ich nämlich einen Paragraphen gefunden der besagt, dass so etwas bei Umschülern geht. Ich stelle mir nun die Frage ob das bei einer abgeschlossenen Fachinformatiker Ausbildung auch geht, denn die ist ja eig. noch näher dran als die Ausbildung von einem Umschüler. Da die Bereiche ja gleich sind und ich in diesen schon geprüft worden bin.

    #129233
    Jumpy
    Teilnehmer

    Das würde ich ggf. mal direkt deine IHK fragen.

    #129229
    Angela
    Moderator

    Also, bei unserer IHK hat das relativ problemlos über einen formlosen Antrag funktioniert. Beigelegt werden musste nur das Prüfungszeugnis. Aber, wie Jumpy schon meinte, einfach mit der zuständigen IHK klären.

    #129234
    fisi90
    Teilnehmer

    Interessant, Angela mir wurde gesagt sowas geht nicht.
    Wie genau lief das ab? Kannst du mir weitere Information geben?
    Evtl. auch gerne telefonisch?!

    #129235
    fisi90
    Teilnehmer

    Hallo,

    ich möchte mich herzlich bei euch bedanken. Vielen Dank auch an Angela für die E-Mail und die Privaten Nachrichten.

    Mir werden nun GA2 und WiSo angerechnet.

    #129230
    Angela
    Moderator

    Freut mich, dass es doch noch geklappt hat! 🙂

    Und ich drücke die Daumen für eine gute GA 1! 😉

    #129232
    Casakoba
    Teilnehmer

    Habe mein FISI-Abschluss absolviert und spiele auch mit dem Gedanken den FIAE noch zu machen.

    Welche Prüfungsteile lassen sich den komplett anrechnen und bei welchen muss man antreten?

    #129231
    Angela
    Moderator

    Siehe PN. 😉

Ansicht von 8 Beiträgen - 1 bis 8 (von insgesamt 8)
  • Das Forum „IHK“ ist für neue Themen und Antworten geschlossen.
Momentan aktive Benutzer: 0
No users are currently active
Aktive Benutzer in den letzten 24 Stunden: 1
darryldobos
Keymaster | Moderator | Participant | Spectator | Blocked
Additional Forum Statistics
Threads: 1.488, Posts: 22.646, Members: 11.011
Welcome to our newest member, bgtjillian
Most users ever online was 5 on 16. September 2020 22:11