AdA Schein


Startseite Forum Prüfungen AEVO/AdA AdA Schein

Schlagwörter: 

Dieses Thema enthält 2 Antworten und 3 Teilnehmer. Es wurde zuletzt aktualisiert von  Thomas vor 1 Jahr.

Ansicht von 3 Beiträgen - 1 bis 3 (von insgesamt 3)
  • Autor
    Beiträge
  • #109655

    Paddy91
    Teilnehmer

    Servus,
    meine Firma sucht freiwillige, welchen den Ausbilderschein absolvieren würden.
    Ich habe mich soweit eingelesen und weiß grob was mich erwartet.
    kurz zu mir:
    Ausbildung: FiSi
    Anschließend tätig als Teamleiter (andere Firma) für einen Support, welche Neu- und Bestandskunden betreut. (eigene Software)

    Programmieren oder „ursprüngliche“ FiSi Aufgaben habe ich nicht.
    Im Rahmenplan kommen allerdings Themen bzgl. Datenübernahme, Planung etc vor. Hier könnte ich mich orientieren und ein Projekt daraus basteln.

    Sofern ein Thema des Rahmenplans auf meinen aktuellen Beruf passt und ich die Methoden präsentiere… Welche Fragen werden mir gestellt? Technische über Netzwerk, VPN etc. oder einfach nur Pädagogische Dinge und Lernmethoden etc.?

    #130404

    Angela
    Moderator

    Bei der Ausbildereignungsprüfung geht es nicht um die fachliche Qualifikation, die weist Du durch Deine Ausbildung nach. D.h. in der Prüfung wird die persönliche Eignung geprüft, es ist also mit Fragen zu Lernmethoden, rechtlichen Grundlagen, etc. zu rechnen.

    #141085

    Thomas
    Keymaster

    Hi @paddy91,

    ich kann Dir nur empfehlen bei Deiner IHK mal nach AdA Kursen zu suchen. Gerade im Bereich Recht und Pädagogik gibt es einiges hilfreiches zu lernen.

    Bei Fragen fragen!

Ansicht von 3 Beiträgen - 1 bis 3 (von insgesamt 3)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.

Forum Statistik

Momentan aktive Benutzer: 0
No users are currently active
Aktive Benutzer in den letzten 24 Stunden: 0
No users have been active within the last 24 hours
Keymaster | Moderator | Participant | Spectator | Blocked
Forum Statistics
Threads: 1.446, Posts: 22.413, Members: 3.366
Welcome to our newest member, plenry85
Most users ever online was 2 on 03-05-2016 10:11:50